Samstag, 27. April 2024

Rülzheim: In Gärtnerei geschlichen und Kasse geleert

17. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Rülzheim – Am Dienstagmittag kam es in einer Gärtnerei in Rülzheim zu einem sogenannten „ Einschleichdiebstahl“.

Ein bislang unbekannter Mann schlich sich in den Kassenbereich, als die Besitzerin mit Arbeiten im Außenbereich beschäftigt war. Aus der Kasse klaute der Dieb 240 Euro und wollte sich auf den Weg zum angrenzenden Wohnbereich machen.

Die Besitzerin wurde auf den Mann aufmerksam und sprach ihn an. Der entgegnete daraufhin, dass er sich lediglich umgesehen habe. Als die Gärtnerin mit der Verständigung der Polizei drohte, entfernte sich der Dieb zu Fuß. Das Fehlen des Geldes stellte die Frau erst nachträglich fest.

Der Mann wird als männlich, etwa 30 Jahre alt, schwarze Haare, schlank, circa 1,75 Meter groß, mit einer weißen Jacke beschrieben. Er soll hochdeutsch gesprochen haben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen