Freitag, 03. Juli 2020

Einbruchsserie in Rülzheim

23. Februar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Symboldbild: Polizei Rheinpfalz.

Symboldbild: Polizei Rheinpfalz.

Rülzheim – Rülzheim wird derzeit von einer Serien von Einbrüchen heimgesucht.

So gelangten unbehaknnte Täter am Wochenende gewaltsam in das Schulgebäude in der Schulstraße.
Im Inneren des Gebäudes kam es zu mehreren Sachbeschädigungen, entwendet wurde offenbar nichts.

Vier Wohnungseinbrüche in einer Nacht

Am Freitagabend ereigneten sich in Rülzheim insgesamt vier Einbrüche in Wohnhäuser. Der oder die Täter gelangten über den Garten eines in der Römerstraße gelegenen Mehrfamilienhauses zur Rückseite des Anwesens.

Dort brachen sie die Balkontür der Erdgeschosswohnung auf und verschafften sich auf diesem Weg Zugang. Aus der Wohnung wurde unter anderem Schmuck entwendet.

Weiter kletterten die Täter dann auf den darüber gelegenen Balkon. Auch hier hebelten sie die Balkontür auf und gelangten in die Wohnung im ersten Obergeschoss. Nach Angaben der Geschädigten wurde ebenfalls Schmuck entwendet.

Des Weiteren gingen sie ein freistehendes Einfamilienhaus in der Brahmsstraße an. Sie gelangten ebenfalls über den Garten zur Rückseite des Anwesens, schlugen eine Scheibe der Terrassentür im ersten Obergeschoss ein und gelangten so in das Haus. Entwendet wurde hier Bargeld und Schmuck.

Bei einem Anwesen im Schuhmannring kamen die Täter über eine nicht geschlossene Terrassentür in das Haus. Über das erlangte Diebesgut konnten die Bewohner bislang keine Angaben machen.

Aufgrund der festgestellten Spuren sowie der zeitlichen und örtlichen Nähe dürften alle vier Einbrüche durch dieselben Täter begangen worden sein, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin