Donnerstag, 12. Dezember 2019

Rülzheim: Einbruch in Grundschule und Kindergarten – auch in Hördt

17. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Schwer gebeutelt: Im Juni letzten Jahres zerstörte ein Sturm das Dach der Grundschule. Nun wurde sie von Einbrechern heimgesucht.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Rülzheim – Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten unbekannt Täter in der Nacht vom 15. auf den 16. Februar in die Grundschule, den angrenzenden Schülerhort und in den Kindergarten in der Hoppelgasse.

Im Inneren wurden Schränke aufgebrochen und ein Büro durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Jedoch entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von ca. 3. 000 Euro.

Einbruch in Kindergarten

Hördt – auch in Hördt waren Einbrecher unterwegs. Über das Wochenende wurde in den Kindergarten auf dem Heiligenberg eingebrochen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet.

Der Sachschaden beträgt ebenfalls etwa 3. 000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter 07274/958-0 entgegen   (PI GER/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin