Freitag, 26. April 2024

Rohrbach: Polizeibeamter auf Weinfest verletzt

10. Juni 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto. dts nachrichtenagentur

Foto. dts nachrichtenagentur

Rohrbach  – Zwei Polizeibeamte wurden bei einer Fußstreife auf dem Rohrbacher Weinfest auf eine möglichen Schlägerei in der Nähe der Feuerwehr hingewiesen.

Dort fanden sie einen auf dem Boden liegenden, stark alkoholisierten und höchst aggressiven Mann vor. Dessen Schwester versuchte vergeblich, ihn zu beruhigen. Als die Polizeibeamten den Mann ansprachen, griff er sie plötzlich mit Fußtritten an. Die Polizisten überwältigten und fesselten den 24-Jährigen.

Laut Aussage der Schwester sei der Mann „plötzlich einfach durchgedreht“. Zu einer Schlägerei mit einer anderen Person sei es zuvor nicht gekommen.

Da bei dem Mann zudem der Verdacht auf eine Betäubungsmittelvergiftung bestand und eine Fremdgefährdung wegens seines Verhaltens nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er von den Polizeibeamten zum Pfalzklinikum gebracht.

Durch den Angriff ging ein Funkgerät zu Bruch, ein Polizeibeamter (34) wurde leicht verletzt. Ansonsten verlief das Weinfest aus polizeilicher Sicht ohne weitere Vorkommnisse.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen