Samstag, 17. April 2021

Weinfest der Südlichen Weinstraße: Starkoch Frank Oehler mit Wein aufgewogen

28. September 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

Frank Oehler freut sich: Er lässt sich gerne in Wein aufwiegen und freut sich, in der Südpfalz zu sein.
Foto: Döringer

Edenkoben – Beim Weinfest der Südlichen Weinstraße  in Edenkoben wurde nach der Krönung der beiden Weinprinzessinnen traditionell wieder ein Ehrengast mit Wein aufgewogen.

Der  bekannte Fernsehkoch Frank Oehler hatte sich dieses Mal auf die große Waage gesetzt und wurde unter großem Jubel der Weinfestbesucher gewogen und nicht zu leicht befunden.

Oehler fühlte sich offensichtlich in dieser Rolle wohl, führt er doch sonst an sieben Tagen in der Woche ein 34-köpfiges Team im Schloss Hohenheim zu kulinarischen Höchstleistungen. Seit Mitte 2009 ist er zusätzlich Teil des Teams bei „Die Kochprofis- Einsatz am Herd“ bei RTL2. Hier eilt er an seinen freien Tagen anderen Gastronomen zur Hilfe.

Nach eigenem Bekunden trinkt er gerne mal ein Weißbier, setzt sich aber immer mehr auch mit Produkten aus der Pfalz auseinander. Die mittellalterlichen Burgen und verwinkelten Dörfer haben es ihm angetan.

Den Wettbewerb „Die junge Südpfalz-da wächst was nach“ findet er eine hervorragende Möglichkeit jungen Weinmachern eine Plattform zu bieten.

Das Weinfest der Südlichen Weinstraße findet noch bis Montag, 29. September statt. (desa)

Siehe auch Bericht „Krönung der Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße“ www.pfalz-express.de/suw-prinzessinnen-feierlich-gekront-wir-sind-fur-die-neue-aufgabe-bereit/


Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin