Freitag, 18. Oktober 2019

74. Weinfest der Südlichen Weinstraße in Edenkoben: TV-Moderator Markus Appelmann zu leicht befunden – Heute letzter Weinfest-Tag

23. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein

Markus Appelmann wurde in Wein aufgewogen. Weil der Moderator zu leicht war, erhielt er noch „Verstärkung“.
Foto: Emanuel Döringer

Edenkoben. Höhepunkt der Eröffnung des Weinfests am 20. September auf der großen Festbühne am Kirchbergplatz in Edenkoben war das Aufwiegen des Ehrengasts in Wein durch die Edenkobener Winzer. In diesem Jahr war das TV-Moderator Markus Appelmann.

Markus Appelmann, der im südwestpfälzischen Clausen aufgewachsen ist, gilt als Allzweckwaffe von SAT.1. Er talkt mit wichtigen Politikern, wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer oder Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing im 17:30 SAT.1 LIVE Sommerinterview, präsentiert die Nachrichten und ist auf vielen Event-Bühnen zuhause.

Markus Appelmann „im Dienst“.
Foto: SAT1

Seriöser Journalismus und lockere Unterhaltung 

Die Mischung aus Talk, Event und News erklärt Appelmann folgendermaßen: „News und Talk ist eine Herausforderung – Event ist ein Riesenspaß.“ Da liegt die Bezeichnung Allzweckwaffe wirklich nahe, obwohl Appelmann selbst diesen Ausdruck gar nicht gerne hört. „Es gibt zwar Schlimmeres, bedeutet jedoch unterm Strich: Profillosigkeit. Ich versuche jedem Projekt etwas meinen Stempel aufzudrücken.“ Markus Appelmann verleiht jeder Sendung und jedem Event einen ganz speziellen Ausdruck und wechselt scheinbar mühelos zwischen seriösem Journalismus und lockerer Unterhaltung.

Markus Appelmann: in Rheinland-Pfalz daheim, in der Welt zuhause

Markus Appelmann ist im südwestpfälzischen Clausen aufgewachsen. Nach dem Studium der Medienwissenschaft an der Universität Marburg folgte ein TV- und Radiovolontariat. Appelmann begann seine Karriere bei Rockland Radio, wurde dann Prime-Time-Moderator bei RPR1 und wechselte danach zum TV-Sender SAT.1. Für SAT.1 moderierte Appelmann bereits über 1400 Live-Sendungen – die Wissenschaftssendung Planetopia, das Frühstücksfernsehen „Weck Up“, die tägliche Nachrichtensendung „17:30 SAT.1 LIVE“ und die 17:30 SAT.1 LIVE Sommerinterviews.

Wenn es die Zeit zulässt ist Appelmann im Pfälzerwald auf dem Rad unterwegs oder genießt den guten Wein aus Rheinland-Pfalz.

Bevor Markus Appelmann in Wein aufgewogen wurde, fand auf der Villa Ludwigshöhe die Krönung der beiden neuen Weinprinzessinnen der SÜW (links) statt. Ihre Vorgängerinnen scheiden mit einem weinenden und lachenden Auge.
Foto: Emanuel Döringer

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin