Freitag, 23. April 2021

Weinfest der Südlichen Weinstraße: Ehrengast Rolf Milser in Wein aufgewogen

24. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Schick für die Krönungszeremonie: Carolin, Patricia, Landrätin Riedmaier, Christina und Katharina (v.l.) Foto: Döringer

Schick für die Krönungszeremonie: Carolin, Patricia, Landrätin Riedmaier, Christina und Katharina (v.l.)
Foto: Döringer

Edenkoben. Christina Fischer und Patricia Schreieck wurden am Freitag von der Pfälzischen Weinprinzessin Julia Stieß feierlich auf Schloss Villa Ludwigshöhe zu Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstraße gekrönt.

Zuvor wurden ihre Vorgängerinnen Carolin und Katharina nach guter Tradition verabschiedet, nachdem sie ihr Amtsjahr noch einmal für die Krönungsgäste Revue passieren ließen.

Julia Stieß (rechts) hat eben Christina (l.) und Patricia zu Prinzessinnen gemacht. Foto: Döringer

Julia Stieß (rechts) hat eben Christina (l.) und Patricia zu Prinzessinnen gemacht.
Foto: Döringer

Ehrengast Rolf Milser, ehemaliger Olympiasieger, Europameister und Deutscher Meister im Gewichtheben, war von Edenkoben begeistert und ließ sich mit etlichen Flaschen guten Edenkobener Weins aufwiegen (siehe Foto). (desa)

Der Ludwigsplatz war am Freitag gut besetzt. Foto: Döringer

Der Ludwigsplatz war am Freitag gut besetzt.
Foto: Döringer

Ehrengast Rolf Milser wurde mit Wein aufgewogen. Foto: Döringer

Ehrengast Rolf Milser wurde mit Wein aufgewogen.
Foto: Döringer

Ein guter Schlag vom Ehrengast und der Wein sprudelt... Foto: Döringer

Ein guter Schlag vom Ehrengast und der Wein sprudelt…
Foto: Döringer

Der Edenkobener Bürgermeister Kastner stellte die Akteure auf der Bühne mit humorigen Worten vor. Foto: Döringer

Der Edenkobener Bürgermeister Kastner stellte die Akteure auf der Bühne mit humorigen Worten vor.
Foto: Döringer

Die Bläserklasse der Realschule sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Foto: Döringer

Die Bläserklasse der Realschule sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.
Foto: Döringer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin