Krönung der neuen Weinprinzessinnen der SÜW – Hanna Klein in Wein aufgewogen

23. September 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional
Landrätin Riedmaier mit den Weinhoheiten. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landrätin Riedmaier mit den Weinhoheiten auf Schloss Villa Ludwigshöhe.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Edenkoben. Das Weinfest der Südlichen Weinstraße wurde mit der traditionellen Krönung der neuen Weinprinzessinnen auf Schloss Villa Ludwigshöhe eingeleitet.

Ein Jahr lang werden nun Sabeth Sedlatschek und Gianna Gatto den Wein der Südlichen Weinstraße repräsentieren.

„Wir werden sehr viel weniger an Menge haben“, so Landrätin Theresia Riedmaier in ihrer Beschreibung der Lese und des Weines. Ein früher Herbst, eine längere Lese: „Unsere Winzer haben Erfahrung und werden wieder eine hervorragende Wein-Qualität ins Glas bringen“. Die SÜW könne selbstbewusst auftreten, sie sei sicherlich eine der interessantesten Weinregionen im Moment.

„Werbung für die Region haben wir sehr gerne gemacht“, hatten die scheidenden Weinprinzessinnen Patricia und Christina schon bei ihrer Vorstellung erklärt. Man habe sein Weinwissen erweitern können und viele unvergessliche Momente erlebt.

Die beiden neuen Hoheiten haben sich voll und ganz dem Wein verschrieben und werden das auch beruflich umsetzen.

Nach der Krönung setzte sich, wie immer eine Kutsche mit allen Weinhoheiten, der Landrätin und Ehrengast Hannah Klein Richtung Festplatz in Bewegung.

Hannah Klein, ist ein echtes Edenkobener Mädel und Spitzensportlerin von Weltrang. Ihre Disziplin ist der Mittel-und Langstreckenlauf. Das 55 Kilo-Leichtgewicht nahm sich später auf dem Festplatz zum Aufwiegen noch Verstärkung mit auf die Waage.

Wie immer wurden auch die neuen Weinprinzessinnen ihrem Volk vorgestellt. Danach wurde der Festwein von ihnen, von der Pfälzischen Weinprinzessin Anna-Lena Götz und der Edenkobener Weinprinzessin Theresa angestochen. (desa)

Hannah Klein wird aufgewogen und holt sich Verstärkung dazu. Foto: Döringer

Hannah Klein wird aufgewogen und holt sich Verstärkung dazu.
Fotos-Galerie: Döringer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen