Mittwoch, 18. September 2019

Krönung der 10. Weinprinzessin der Wein-und Ferienregion Landau-Land

10. September 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Friederike Klein wird zur neuen Weinprinzessin Landau-Land gekrönt.
Foto: red

Birkweiler. Am Samstag, 13. September 2014 wird die neue Weinprinzessin der Wein- und Ferienregion Landau-Land gekrönt.

Nach einem ereignisreichen Jahr übergibt die neunte Weinprinzessin Christina Fischer aus Göcklingen die Krone an ihre Nachfolgerin Friederike Klein aus Siebeldingen.
Die Krönung findet ab 17 Uhr in der Weinstube „Zum Kelterhaus“ der Familie Klein in Birkweiler statt.

Zur Krönungsfeier haben sich die beiden Weinprinzessinnen der Südlichen Weinstrasse Kristina Stengel und Katharina Diehl angekündigt.

Friederike Klein hat im Frühjahr erst ihr Abitur gemacht und absolviert nun eine Ausbildung im Weingut Christmann in Neustadt-Gimmeldingen. Schon lange war es ihr Wunsch einmal Weinprinzessin zu werden. Auch ihre Mutter Margit war schon einmal Weinprinzessin. In den Jahren 1988 und 89 respräsentierte sie die Südliche Weinstraße. Friederike ist die älteste von sechs Geschwistern, die sich natürlich sehr für ihre große Schwester freuen.

In ihrer Freizeit ist Friederike aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und der Landjugend in Siebeldingen. Im Glas hat sie am liebsten fruchtbetonte Weißweine oder auch einmal einen gehaltvollen Rotwein. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin