Montag 12.Oktober 2026

Versuchtes Tötungsdelikt in Haßloch: 71-Jährige mit Seil gewürgt – Bruder in Untersuchungshaft

9. März 2025 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

In Haßloch ist es am Donnerstagvormittag (6. März 2025) zu einem schweren Angriff auf eine 71-jährige Frau gekommen.

Foto: Pfalz-Express

Ihr 68-jähriger Bruder soll sie zunächst mit einem Elektroimpulsgerät attackiert und anschließend versucht haben, sie mit einem Seil zu würgen.

Zeugen alarmierten die Polizei, die rechtzeitig eingreifen und den Mann festnehmen konnte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, war jedoch nicht in Lebensgefahr. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wurde noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der 68-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ermitteln nun zu den Hintergründen der Tat. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-23312 oder per E-Mail an KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de zu melden.

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen