Freitag, 26. April 2024

Vermummte mit Macheten bewaffnete Personen in Ludwigshafen: Dreh eines Musikvideos endet in Widerstand

19. Februar 2023 | Kategorie: Ludwigshafen

Symbolbild: Pfalz-Express

Ludwigshafen-Mitte.  Am Samstag (18. Februar 2023, gegen 19:30 Uhr), wurden der Polizei mehrere vermummte und mit Macheten bewaffnete Personen im Bereich der Berliner Straße in Ludwigshafen gemeldet.

Die Personen wurden einer Personenkontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Mitglieder einer Musikgruppe, die ein Musikvideo drehen wollte. Ein 18-jähriges Mitglied versuchte zunächst, sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, gab sich aggressiv und beleidigte die Polizisten mehrfach.

Aufgrund seines durchgehend aggressiven Verhaltens sollte der 18-Jährige gefesselt werden, wogegen er sich jedoch massiv wehrte und nur mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden konnte. Durch den Widerstand wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Bei einem weiteren Mitglied der Musikgruppe wurde Marihuana gefunden, das beschlagnahmt wurde. Gegenstände, die unter das Waffengesetz fallen, wurden bei der Gruppe nicht festgestellt. Nach Abschluss der Kontrolle wurden alle Personen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen, nachdem ihnen zuvor ein Platzverweis erteilt worden war. Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen