Freitag, 19. April 2024

Verkehrsunfall bei Schwegenheim: Unfallverursacher verschwunden – große Suchaktion

29. September 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Schwegenheim – Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag (28. September) kurz vor 17 Uhr auf der Landstraße 538 zwischen den Ortschaften Gommersheim und Schwegenheim ereignete, suchten Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei nach dem Fahrer eines Audis.

Der Mann war mit dem Audi von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen, bevor das Auto auf dem Dach liegen blieb. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Fahrer des Audis nicht mehr vor Ort.

Die Polizei vermutete, dass sich der Fahrer im Umfeld der Unfallstelle verletzt in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Im Einsatz waren auch die Rettungshundestaffel der Feuerwehr, Diensthundeführer der Polizei, ein Polizeihubschrauber und rund 130 Feuerwehrleute der Verbandsgemeinden Lingenfeld und Edenkoben.

Die Suche wurde gegen 21.55 Uhr abgebrochen, als bekannt wurde, dass es sich bei dem Fahrer um einen Mann aus dem Nordkreis Germersheim handelte und dieser offensichtlich nur leicht verletzt war.

Der Blechschaden am Audi wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle ist Öl ausgelaufen. Es muss geprüft werden, ob auch Öl ins Erdreich eingesickert ist.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an, ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. (red/PI GER)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen