Samstag, 18. Januar 2025

Verkehrskontrollen in Maximiliansau: Polizei und Ordnungsamt reagieren auf Pendlerverkehr

9. Dezember 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express / Rolf H. Epple

Maximiliansau – Der Ortsbereich Maximiliansau wird weiterhin von zahlreichen Pendlern genutzt, um den durch Baustellen verursachten Stau auf der A65 und der B10 zu umgehen.

Dieser erhöhte Durchgangsverkehr hat in den vergangenen Wochen zu verstärkten Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt der Stadt Wörth geführt.

Bei den bisherigen Maßnahmen wurden zahlreiche Verstöße festgestellt, die kostenpflichtig geahndet wurden. Um die Verkehrssituation weiter im Blick zu behalten, planen die Polizeiinspektion Wörth und das Ordnungsamt eine erneute Kontrollaktion.

Am Mittwoch, 11. Dezember 2024 ab 6 Uhr morgens, werden die Zufahrten nach Maximiliansau gezielt überprüft. Ziel der Maßnahme ist es, die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen und den Pendlerverkehr besser zu regulieren.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen