Montag, 29. April 2024

Verfolgungsjagd in Wörth: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

10. April 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Wörth –  Eine Verfolgungsjagd ereignete sich am Abend des 9. April 2024 in Wörth. Polizeibeamte wollten den Fahrer eines PKWs wegen überhöhter Geschwindigkeit kontrollieren, doch dieser entzog sich der Kontrolle und flüchtete.

Flucht durch die Straßen von Wörth

Die Verfolgung führte durch mehrere Straßen, darunter Ahorn-, Tannen- und Buchenstraße. Trotz mehrfacher Versuche, das Fahrzeug anzuhalten, setzte der Fahrer seine Flucht fort.

Festnahme nach Hindernis

Erst als der 36-jährige Fahrer aus Wörth aufgrund von Begrenzungsstangen nicht weiterfahren konnte, gelang es den Beamten, ihn anzuhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß und Anzeichen für frischen Cannabiskonsum zeigte.

Strafverfahren eingeleitet

Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Trotz des rücksichtslosen Fahrverhaltens des Mannes kamen keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen