Samstag, 20. April 2024

Verdienstmedaille für DRK-Kreisbereitschaftsleiter Christian Moses

12. November 2015 | Kategorie: Landau, Leute-Regional
jklkljkj Foto:

Rainer Kaul (Präsident des Landesverbands), Rainer Hoffmann (Landesbereitschaftsleiter), DRK Kreisbereitschaftsleiter Christian Moses, Sandra Raabe-Robe (Landesbereitschaftsleiterin), Michael Hörhammer (Landesbereitschaftsarzt) (v.l.n.r.)
Foto:DRK LV RLP Team KuV

Landau. Im Rahmen der DRK Landesversammlung in Simmern wurde der Landauer DRK Kreisbereitschaftsleiter Christian Moses mit der Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Bei dieser Medaille handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die der Landesverband vergibt. Geehrt wurde Herr Moses für sein herausragendes Engagement für das DRK in den letzten Jahren. Besondere Verdienste, gerade auch im Bezug auf die Landesgartenschau in Landau, bewogen den Landesbereitschaftsleiter Rainer Hoffmann dazu, Christian Moses für diese Auszeichnung vorzuschlagen.
„Die Verleihung war eine große Überraschung. Umso mehr freue ich mich, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen“ sagt Moses, der im Vorfeld nichts von der geplanten Verleihung wusste.
Moses, im Hauptberuf Polizeibeamter, leitet seit 2013 die ehrenamtliche Bereitschaft beim DRK Landau und war zuvor schon viele Jahre in führenden Positionen tätig.
Bildquelle: „DRK LV RLP Team KuV“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen