Mittwoch, 24. April 2024

Christian Lindner wog als Teenager fast 100 Kilogramm

3. September 2017 | Kategorie: Leute, Panorama
Heute rank und schlank: Christian Lindner. Foto: dts Nachrichtenagentur

Heute rank und schlank: Christian Lindner.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – FDP-Chef Christian Lindner hatte als Teenager massives Übergewicht.

Lindner sagte „Bild am Sonntag“: „Mit 14 habe ich fast 100 Kilo gewogen, war aber mindestens zehn Zentimeter kleiner als heute. Jetzt bin ich 1,86 Meter und wiege 80 Kilo. Innerhalb von vier Monaten habe ich damals 30 Kilo abgenommen.“ Dies habe er mit Joggen im Wald und Knäckebrot geschafft.

Lindner: „Diese Phase hat mich geprägt. Ich habe gelernt, du kannst Dinge ändern, aber du musst zäh sein.“

Der 38-Jährige sprach erstmals über seine komplizierte Jugend: „Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen. Ich habe bei meiner Mutter gelebt, aber habe meinen Vater auch nahezu täglich gesehen. Ich hatte nun keine Bilderbuch-Rama-Familie, sondern etwas Komplizierteres.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen