Christian Lindner ist neuer FDP-Parteivorsitzender

7. Dezember 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Beim 3. Bundesparteitag 2013 in Berlin ist Christian Lindner zum neuen Parteivorsitzenden der FDP gewählt worden.

Er erhielt 79 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen seine Gegenkandidaten Götz Galuba und Jörg Behlen durch.

Lindner sagte im Vorfeld der Abstimmung, er habe sich um den Parteivorsitz beworben, weil Deutschland nicht zu ein Land der Mutlosen werden dürfe und weil er es nicht tatenlos hinnehmen wolle, wie andere Parteien sich jetzt der liberalen Idee bemächtigen wollten, um sie dann „auszuhöhlen und zu verfälschen“. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin