Lindner: Kein Jamaika-Neustart bei SPD-Nein zu GroKo

20. Januar 2018 | Kategorie: Politik
Christian Lindner. Foto: dts

Christian Lindner.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner schließt einen Neustart der Jamaika-Verhandlungen für den Fall eines GroKo-Neins der SPD kategorisch aus.

Das ergebe vor den nächsten Wahlen keinen Sinn, sagte Lindner dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Denn die Konstellation hat sich seit November ja nicht verändert.“

Lindner sagte, er erhalte unverändert viel Unterstützung aus den Reihen von CDU und CSU. „Die Union ist kein einheitlicher Block. Aus der dritten, vierten und fünften Reihe gibt es Schulterklopfen dafür, dass wir die Courage hatten, eine für die Union gefährliche Konstellation nicht mit einzugehen“, so der FDP-Vorsitzende weiter. „Insbesondere die CSU-Basis ist alarmiert, dass die eigene Führung die Grünen so hofiert.„(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Lindner: Kein Jamaika-Neustart bei SPD-Nein zu GroKo"

  1. Lucifers Friend sagt:

    Es muss Neuwahlen geben, da wird die AfD die stärkste Kraft werden und den Saustall Deutschland aufräumen.