Freitag, 12. April 2024

SG OBZ: Christian Thomas neuer Trainer der Verbandsliga-Herren zur kommenden Saison

8. Februar 2017 | Kategorie: Sport Regional
Christian Thomas. Foto: v. privat

Christian Thomas.
Foto: v. privat

Christian Thomas (38) aus Schwegenheim wird neuer Trainer der Herren 2 in der Verbandsliga zur kommenden Saison in der nun auch im Aktivenbereich vereinigten Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Kuhardt und Zeiskam.

Ähnlich wie bei den Herren 1 konnten die Verantwortlichen mit Christian den Wunschkandidaten für das Projekt „Zusammenschluss der Herren 2 SG OBZ/TSV Kuhardt“ gewinnen. Die Auswahl des neuen Übungsleiters erfolgte auch in Absprache mit dem neuen Trainer der Herren1, Jens Zwißler.

Als Spieler und Trainer war Christian Thoams in Schwegenheim (bzw. Lingenfeld/Schwegenheim), Hagenbach, Schifferstadt (bzw. Dudenhofen/Schifferstadt) und Speyer aktiv. Zuletzt trainierte der C-Lizenz-Inhaber die Herren seines Heimatvereins.

Die Aufgabe sei durch den Zusammenschluss sehr anspruchsvoll, so Jochen Hilsendegen

Vorsitzender Sportausschuss SG OBZ/JSG OBZK. Das Hauptaugenmerk liege darauf, aus Spielern unterschiedlicher Vereine ein geschlossen auftretendes Team zu formen, das in der Verbandsliga mithalten könne.

Darüber hinaus sollen im Team Talente entwickelt werden, die dann später den Sprung in die „Erste“ schaffen können.

„Hier kommt Christian sicher zugute, dass er schon als Jgendtrainer und auch später bei den Aktiven immer gerne mit jungenTalenten gearbeitet hat. Die SG heißt Christian in ihren Reihen herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit“, so Hilsendegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen