Freitag, 26. April 2024

SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam: Jens Zwißler neuer Trainer der Pfalzliga-Herren

14. Dezember 2016 | Kategorie: Sport Regional
Jens Zwißler soll die Herren coachen.  Foto: über SG OBZ

Jens Zwißler soll die Herren coachen.
Foto: über SG OBZ

Ottersheim/Bellheim/Zeiskam – Seit letzten Sonntag ist es Fakt: Der neue Trainer der Herren 1 bei der Spielgemeinschaft OBZ zur kommenden Saison heißt Jens Zwißler.

Zwißler suchte nach seinem Ausstieg bei den Damen 1 eine neue sportliche Herausforderung, vorzugsweise im Herrenbereich. Die SG wiederum plante parallel einen Neuanfang bei den Herren 1  mit der nun auch im Aktivenbereich vereinigten Spielgemeinschaft aus Ottersheim, Bellheim, Kuhardt und Zeiskam.

Da war es naheliegend, dass sich beide Seiten über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit austauschten. Ähnlich wie bei den Damen konnte mit Zwißler der Wunschkandidat für das Projekt „Zusammenschluss der Herren 1 SG OBZ/TSV Kuhardt“ gewonnen werden.

Der neue Trainer soll den Aufschwung in die richtigen Bahnen lenken. Die Voraussetzungen seien gut: „Wir werden zur kommenden Saison einen starken Pfalzliga-Kader haben“, so Jochen Hilsendegen,Vorsitzender des Sportausschusses. Die Hauptaufgabe werde sein, ein geschlossen auftretendes Team zu formen. Es stecke „enorm viel Entwicklungspotential im Herrenbereich.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen