Donnerstag, 13. Mai 2021

SG Ottersheim / Bellheim / Zeiskam: Punktgewinn in Bretzenheim sichert Vizemeisterschaft – Wieder schwere Verletzung von Julia Sefrin

24. April 2016 | Kategorie: Sport Regional
Die Damen der SG Ottersheim / Bellheim / Zeiskam holten einen Punkt aus Mainz-Bretzenheim  Logo: SG OBZ

Die Damen der SG Ottersheim / Bellheim / Zeiskam holten einen Punkt aus Mainz-Bretzenheim
Logo: SG OBZ

Bellheim – Durch eine wiederholt starke kämpferische Leistung holen die Damen der SG Ottersheim / Bellheim / Zeiskam einen Punkt aus Mainz-Bretzenheim und sichern sich damit wie im letzten Jahr die Vizemeisterschaft der RPS-Oberliga.

Doch dieser Punktgewinn wurde mit einer schweren Knieverletzung von Julia Sefrin teuer bezahlt. In der 56. Spielminute beim Stand von 26:26, beim Kreuzen mit Larissa Freund im Rückraum, zog Sefrin auf die halblinke Position und versuchte an den Kreis durchzubrechen.

Dabei prallte sie mit ihrem linken Knie gegen die Mainzer Abwehrspielerin und blieb vor Schmerzen schreiend liegen. Nach einer mehrminütigen Behandlungspause musste sie vom Feld getragen werden. Es steht zu befürchten, dass wieder das Kreuzband etwas abgekommen hat, eine weitere Untersuchung wird Klarheit bringen.

Wie zu erwarten war, trafen zwei nahezu ausgeglichene Mannschaften aufeinander. So entwickelte sich auch eine Partie, die von den knappen Spielständen lebte und somit spannend war, als das glanzvolle, spielerische Elemente zu sehen waren.

Für Alina Seither war es wohl ihr letztes Spiel als Aktive, doch wird sie sicherlich in der einen oder anderen Form neben dem Spielfeld der Mannschaft erhalten bleiben. Näheres wird die Zukunft zeigen.

SG-Coach Jens Zwissler: „Es war kein schönes Oberligaspiel, dafür aber spannend. Leider ist Julia Sefrin sehr schwer am Knie verletzt, ich wünsche ihr aber alles Gute und hoffe mit ihr. Danke den treuen und vielen Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison.“

Es spielte und traf für die SG:

Sefrin, Hauck (3), Zekl (3), Reichling K. (1), Völker (5), Winter (1), Weber (4), Urschel (2), Freund (2), Seither (6/2), Glaser (1), Haag, Henrich

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin