Samstag, 20. Juli 2024

SG OBZ : Männliche B-Jugend ist Meister der Pfalzliga 2015-2016

1. Mai 2016 | Kategorie: Sport Regional
Kämpferische Truppe: Die B-Jugend der Spielegemeinschaft. Foto: v. privat

Kämpferische Truppe: Die B-Jugend der Spielegemeinschaft.
Foto: v. privat

Ottersheim/Bellheim/Zeiskam – Eine erfolgreiche Saison 2015/2016 geht für die SG OBZ zu Ende. Die Damen spielen die beste Saison, seit es Damenhandball in der Region gibt, und belegen am Ende einen hervorragenden 2. Platz in der RPS Oberliga.

Darüber hinaus konnten sie ihren Titel als Pfalzpokalsieger verteidigen. Die Herren erreichten in der Pfalzliga nach einer wechselhaften Saison letztlich sicher den Klassenerhalt und schlossen mit Platz 4 ab, was nach einigen Rückschlägen durch u.a. Verletzungen. Die beiden anderen aktiven Teams konnten jeweils die Klasse sicher halten.

Neben vielen guten Platzierungen im Jugendbereich sticht sicher die männliche B-Jugend etwas heraus, die diese Saison Meister der Pfalzliga wurde.

Das Team des Trainergespanns Christian Hörner/Jochen Hilsendegen setzte sich in der höchsten Pfälzer Spielklasse hochverdient gegen starke Konkurrenz aus Göllheim/Eisenberg, Friesenheim 2, Waldsee und Dansenberg durch.

Zuhause konnte das Team alle Spiele gewinnen, auswärts gab es nur vier teilweise recht unglückliche

Aber gerade die Tatsache, dass die Mannschaft nach Rückschlägen nie aufgab und ein großes Kämpferherz bewies, war eine der Erfolgsformeln. Viele Spiele wurden nach teilweise großen Rückständen „gedreht“, der Gegner oft erst in der Schlussphase mit konsequentem Tempospiel besiegt.

In diesen erfolgreichen Jahrgängen 1999 und 2000 der SG OBZ sind einige vielversprechende Talente zu finden, die in den letzten Jahren konsequent ausgebildet und gefördert wurden.

Die gute Entwicklung lässt sich beispielsweise auch daran erkennen, dass nahezu das gleiche Team noch vor 2 Jahren im Mittelfeld der Verbandsliga zu finden war. Zur kommenden Saison werden sowohl die B-als auch die A-Jugend die Qualifikation zur überregionalen RPS Oberliga bestreiten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen