Sonntag, 07. August 2022

Erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Wörth steigt in die 1.Pfalzliga auf

10. Mai 2013 | Kategorie: Sport Regional

Der Meister und Aufsteiger von links stehend: Thomas Geißer, Manfred Scholdt, Martin Ritter, Andre Wilhelms, kniend Jörg Richard und Helmuth Biernoth. Foto: lumi

Sensationeller „Durchmarsch“ durch die 2.Pfalzliga: Keiner hatte zu Beginn der Runde für möglich gehalten, was nun eingetroffen ist: Die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Wörth  ist Meister der 2.Pfalzliga und damit Aufsteiger in die höchste pfälzische Liga.

 

Dabei war das Team um Mannschaftskapitän Martin Ritter gerade erst nach vier Jahren Bezirksliga diese Saison durch ein Relegationsspiel in die 2.Pfalzliga aufgestiegen. Ein Platz im vorderen Mittelfeld war das Ziel des Neulings.

 

Die Wörther haben nur in der Vorrunde ein Spiel zu Hause gegen den TTC Frankenthal  verloren, den sie aber in der Rückrunde an dessen Platten besiegten.

 

„Um dauerhaft ein hohes Spielniveau halten zu können, setzt die TT-Abteilung auf solide Jugendarbeit“ sagt der dafür zuständige Heiko Böringer. Hierfür wurde zuletzt das Team um die seit Jahren erfolgreiche Cheftrainerin Kirsten Kempf um einen international erfahrenen A-Lizenz-Trainer ergänzt um die Förderung talentierter Nachwuchsspieler noch weiter zu intensivieren. (lumi)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen