Sonntag, 28. April 2024

Unfall am Hatzenbühler Kreisel: Betrunkene Frau mit zwei Kleinkindern landet im Wald

13. März 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Kandel/Hatzenbühl – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich im Hatzenbühler Kreisverkehr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige Frau unter Alkoholeinfluss beteiligt war.

Die Fahrerin war mit ihren beiden Kleinkindern unterwegs. Sie überfuhr den Kreisverkehr von Kandel kommend in Richtung Jockgrim, verlor weiter die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Wald. Glücklicherweise  kam es zu keinem Frontalzusammenstoß mit einem Baum. Das Auto kam zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand. Der Fahrerairbag löste dennoch aus.

Ein Alkoholtest bei der Unfallverursacherin ergab einen Wert von 1,66 Promille. Ihr Führerschein wurde daraufhin eingezogen. Alle Beteiligten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die Kinder wurden nach der Untersuchung ihrer Großmutter übergeben und das zuständige Jugendamt wurde über den Vorfall informiert.

Das abgeschleppte Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.  Wegen weiterer Beschädigungen wurden das Forstamt Bienwald, die Straßenmeisterei Kandel und die Untere Wasserbehörde benachrichtigt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen