Türkei: Erneute Explosion trifft Militärkonvoi

18. Februar 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Ankara – Im Südosten der Türkei ist es am Donnerstag neben einem Militärkonvoi offenbar zu einer Explosion gekommen.

Das berichten türkische Medien unter Berufung auf Militärkreise. Demnach seien Rettungskräfte derzeit auf dem Weg zum Ort des Geschehens. Es soll mehrere Verletzte gegeben haben, hieß es weiter.

Erst am Mittwoch war es in Ankara zu einem schweren Autobomben-Anschlag gekommen. Bei dem Anschlag auf einen Armee-Konvoi wurden mindestens 28 Menschen getötet und 61 weitere verletzt. In der jüngeren Vergangenheit war es immer wieder zu Anschlägen in der Türkei gekommen, von denen die meisten der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) oder der PKK zugeschrieben werden. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen