Türkei: Zahlreiche Tote bei Explosion nahe syrischer Grenze

20. Juli 2015 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Ankara  – Bei einer Explosion in der türkischen Stadt Suruc in der Nähe der Grenze zu Syrien sind türkischen Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Über 40 weitere seien verletzt worden. Die Ursache für die Explosion war zunächst unklar. Die Stadt Suruc liegt in der Nähe der syrischen Stadt Kobane, die immer wieder Schauplatz von Angriffen der Miliz „Islamischer Staat“ (IS) wird.

Kurdische Einheiten hatten Ende Januar nach monatelangen Kämpfen aus der Gewalt der Miliz befreit. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen