Freitag, 26. April 2024

TSV Kandel verstärkt sein Frauenteam für 2016/17 in der 3. Liga Süd

18. Mai 2016 | Kategorie: Sport Regional
Susanne Dohe 2014 im TSV-Trikot in Aktion. Foto: HKR

Susanne Dohe 2014 im TSV-Trikot in Aktion.
Foto: HKR

Kandel – Erster Neuzugang für die Bienen: Susanne Dohe kehrt zum TSV Kandel zurück.

Susanne Dohe wird zur kommenden Saison das 3. Liga Team des TSV Kandel verstärken. Dabei ist sie in Kandel keine Unbekannte, da sie bereits von 2010 – 2015 beim TSV spielte, bevor sie vergangene Saison die Herausforderung 2. Bundesliga bei der SG Mainz-Bretzenheim suchte.

Diverse Verletzungen am Ellenbogen und an der Schulter warfen sie zurück, so dass sie erst am kommenden Wochenende ihr erstes Spiel für die ‚Ischn‘ bestreiten kann. „Das Aufbautraining lief gut. Ich habe die letzten drei Wochen voll mittrainiert, habe keine Schmerzen und hoffe, dass es so weitergeht“, so die 32-Jährige über ihren Genesungsprozess.

Sportlich steigt die SG Bretzenheim zur kommenden Spielzeit wieder in die 3. Liga ab, daher war für Susanne der Wechsel zum TSV Kandel eine logische Konsequenz: „Ich habe mich bei den Ischn wohl gefühlt, aber die Möglichkeit, auch in Kandel wieder dritte Liga spielen zu können und die Nähe zu meinem Wohnort haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Außerdem freue ich mich wieder sehr auf die Mannschaft und kann es kaum erwarten, dass die Vorbereitung losgeht.“

Auch TSV-Trainer Ralf Jochim freut sich über den Neuzugang und ist voll des Lobes: “Susanne ist eine erfahrene und charakterstarke Spielerin. Es ist ihr starker linker Wurfarm und ihre Spielintelligenz, welche sie so wertvoll für jede Mannschaft macht. Jeder Trainer wünscht sich eine solch zuverlässige Teamplayerin in seinem Team!“

TSV Kandel verpflichtet ungarische Ex-Profispielerin Zsuzsa Baross

Nach Susanne Dohe wechselt mit Zsuzsa Baross die nächste erfahrene Linkshänderin zum Drittligisten TSV Kandel.

Sie ist sowohl auf der rechten Angriffsseite als auch auf der Spielmacherposition einsetzbar. Baross spielte in ihrer Profikarriere bei verschiedenen Vereinen der ersten ungarischen Liga. 2006/2007 erreichte sie mit Kiskunhalas NKSE das Achtelfinale und 2010/2011 mit Vaci NKSE das Viertelfinale des EHF Cups.

Zur Saison 2013/2014 wechselte sie nach Deutschland und wurde vom Drittligisten SV Greven verpflichtet. Die nächste Station der 32-jährigen war die HSG Pforzheim, ehe sie im Jahr 2015 aus beruflichen Gründen kürzertreten musste. Zuletzt hielt sich Baross beim Südbadenligisten Phönix Sinzheim fit.

Trainer Ralf Jochim über den Neuzugang: „Zsuzsa ist bekannt für ihre gefährlichen und variantenreichen Würfe, ihre Spielintelligenz und ihr sehr gutes eins gegen eins Spiel.“

Auch Zsuzsa Baross freut sich auf die Zeit beim TSV Kandel. „Ich möchte noch einmal höher spielen und die Chance bei den Kandeler Bienen nutzen. Ralf Jochim kenne ich bereits und weiß, dass er ein gutes Training macht. Der erste Eindruck und die Gespräche mit ihm und der Vereinsführung waren freundlich“, so die Ungarin.

Die Entscheidung fiel dann nach dem Probetraining: „Nach dem Training hatte ich ein positives Gefühl. Die Mannschaft ist mit einer Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen optimal besetzt und spielt einen schnellen und guten Handball. Die Mädels sind alle sympathisch und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann“, begründete Baross ihre Zusage. (dl)

Verstärkung durch Zsuzsa Baross. Foto: handball.hu via TSV Kandel

Verstärkung durch Zsuzsa Baross.
Foto: handball.hu via TSV Kandel

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen