Freitag, 26. April 2024

Tolle Stunker-Fasnacht: Erlös der beiden Sitzungen geht an die „Ambulante Hospizhilfe“

5. März 2019 | Kategorie: Landau

Faschingsgeheimtipp: Die Stunksitzungen im Gloria.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Im Gloria Kulturpalast wurde wieder ausgelassen Fasching mit zwei Stunksitzungen gefeiert. Auch in diesem Jahr wurde wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Büttenrednern, Gesang und Tanzdarbietungen geboten.

Wolfgang Harsch überzeugte als toller Moderator. Mit dabei waren Ted Louis, die Schoode, Wolle B. U, Pirmin Roth als Engelchen und viele andere Faschingsknaller.

2012 gab es die erste alternative Stunksitzung von Landauer Fasnachtern, die eine andere Art der Fasnacht wollten: Weg vom Üblichen, ohne Elferrat und Prinzenpaar und ohne Faschingstusch.

Dass dieses Konzept Viele überzeugt hat, bewiesen auch die diesjährigen ausverkauften Stunksitzungen im Gloria Kulturpalast. Für die gute Stimmung sorgten aber nicht nur die Akteure, sondern auch das bunt gekleidete Publikum, welches sich mit vielen ui, ui, ui und Tä,Tä, Tä für die Darbietungen bedankte.

Peter Mohr, der schon bei der allerersten Stunksitzung dabei war, brachte es auf den Punkt, warum 2012 die Stunksitzungen erfunden wurden: „Beim LCV war alles tot, deshalb kreierte man die Stunksitzungen in der Not.“

Auch dieses Jahr wird es von den Stunkern eine Spende für eine wohltätige Organisation geben. Die Besucher der beiden Sitzungen entschieden, dass die „Ambulante Hospizhilfe in Landau“ die Spende erhalten soll.

Die Überreichnung wird, nachdem die Abrechnung der Veranstaltung vorliegt, vorgenommen. (desa)

Dass der Fasching nicht nur etwas für Junge ist, bewies Tilly Wittmer. Die 90-jährige Fasnachtsgranate, wurde zwar von Wolfgang Harsch und Pirmin Roth auf die Bühne geführt, brachte dann dort aber den Saal mit ihren Witzen zum Explodieren.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen