Montag, 29. April 2024

Thomas Hitschler im SÜW-Kreishaus – Austausch mit Landrat Seefeldt

30. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Thomas Hitschler (li.), Dietmar Seefeldt.
Foto: KV SÜW

SÜW – Der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Hitschler (SPD, MdB) hat sich kürzlich im Kreishaus Südliche Weinstraße mit Landrat Dietmar Seefeldt ausgetauscht.

Die beiden Politiker sprachen unter anderem über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, denn Hitschler ist durch seine Position als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verteidigung natürlich „nah dran“ an den neuesten Entwicklungen.

Auch die Unterbringung von Menschen, die aus der Ukraine oder anderen Ländern fliehen mussten, war Thema des Termins.

Der in Landau geborene Hitschler ist in der Südpfalz zu Hause und war vor seiner Berufung zum Staatssekretär auch Mitglied des Kreistags Südliche Weinstraße. Im Jahr 2022 wurde er in Anerkennung seines politischen Engagements in SÜW mit der Silbernen Wappennadel des Landkreises Südliche Weinstraße ausgezeichnet.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen