Dienstag, 22. Mai 2018

Tag der Kinderbetreuung: Landrat Seefeldt, Erster Kreisbeigeordneter Ehrgott und Kreisjugendamtsleiter Lerch überbringen Blumengrüße und Süßes

16. Mai 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Besuch von Landrat Dietmar Seefeldt in der Kita Kugelstern, Edenkoben. V.l.n.r.: Heiko Götz (VR Bank Südpfalz), Landrat Dietmar Seefeldt, Ricarda Timm (Leitung städtische Kita Kugelstern), Erste Beigeordnete der Stadt Edenkoben Angelika Fesenmeyer, Martin Vester (Kreiselternausschuss SÜW) und Charmaine Beyer (Elternausschussvorsitzende).
Foto © DKJS/C. Grehl.

SÜW. Insgesamt sechs Kindertagesstätten im Landkreis haben Landrat Dietmar Seefeldt, Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott und der Leiter des Jugendamtes, Peter Lerch, am Tag der Kinderbetreuung besucht und dabei Blumengrüße und Süßes überbracht.

Ziel der vom Kreiselternausschuss initiierten Aktion war es, den Betreuern Anerkennung und Wertschätzung entgegenzubringen. Die Aktion hatte großen Zuspruch und strahlende Kinderaugen zur Folge.

„Ich danke allen Kita-Fachkräften für ihre gute Arbeit und dem Kreiselternausschuss für die tolle Initiative zum Tag der Kinderbetreuung. Ich bin mir sicher, dass die Wertschätzung der Eltern dank der vielen Aktionen entlang der Südlichen Weinstraße einmal mehr in den Einrichtungen angekommen ist“, so Landrat Dietmar Seefeldt.

Der Erste Kreibeigeordnete Marcus Ehrgott (3.v.l.) besuchte gemeinsam mit Dirk Hamm, Vertreter der Thüga Energie GmbH, und der Vorsitzenden des Kreiselternausschusses, Daniela Vogt (links), die Katholische Kindertagesstätte Heilig Kreuz in Herxheim-Hayna.
Foto: kv-süw

Der Tag der Kinderbetreuung bietet nicht nur Kindern und Eltern die Gelegenheit ihren Betreuern „Danke“ für ihre Arbeit zu sagen. Er soll außerdem den Stellenwert familienergänzender Bildung, Betreuung und Erziehung verdeutlichen und bietet den idealen Rahmen, um dieses gesellschaftspolitisch wichtige Thema in den Fokus zu rücken.

Unzählige Aktionen und Veranstaltungen finden am Tag der Kinderbetreuung in ganz Deutschland statt.

Die vom Kreiselternausschuss organisierte Aktion wurde durch die Sponsoren Sparkassenstiftung SÜW, VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, Thüga, VR Bank Südpfalz und die Firma Trauth unterstützt.

Weitere Informationen zum Tag der Kinderbetreuung sind unter www.tag-der-kinderbetreuung.de zu finden.

Die Kinder und Erzieherinnen der Katholischen Kindertagesstätte Billigheim-Ingenheim durften sich über Besuch vom Leiter des Kreisjugendamts, Peter Lerch, freuen.
Foto: kv-süw

 

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin