Marcus Ehrgott und Dietmar Seefeldt: „Finger weg von den Grundschulen in SÜW!“

3. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Marcus Ehrgott und Dietmar Seefeldt (r.) wenden sich gegen die Wegrationalisierung von Grundschulen in RLP. Quelle: red

Marcus Ehrgott und Dietmar Seefeldt (r.) wenden sich gegen die Wegrationalisierung von Grundschulen in RLP.
Quelle: red

SÜW. „Das angekündigte Vorhaben der Kultusministerin die kleinen Schulstandorte in Rheinland-Pfalz, darunter Wernersberg, auf den Prüfstand zu stellen, ist absolut der falsche Ansatz.

„Kurze Beine – kurze Wege“, so lautet seit Jahrzehnten das Erfolgsrezept im Flächenland Rheinland-Pfalz. Wer das nicht versteht, der versteht das Flächenland Rheinland-Pfalz nicht“, so kommentiert der CDU-Kreisvorsitzende Marcus Ehrgott die aktuelle Diskussion um kleine Schulstandorte im Land.

Wie „unsensibel“ die Landesregierung vorgehe, zeige nach Auffassung des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Dietmar Seefeldt allein die Tatsache, „dass offensichtlich weder Schulleitungen noch Eltern noch die kommunalen Träger in irgendeiner Form vorab informiert wurden und von der „Überprüfung“ aus der Presse erfahren haben.“

Dietmar Seefeldt: „Was ist denn das für ein Verständnis von Politik? Zum wiederholten Male will man in Mainz Vorentscheidungen treffen, die vor Ort dann geschluckt werden sollen.“ Er erinnert dabei an die letzte Wahlkreisreform, von der insbesondere auch die VG Annweiler betroffen war.

„Wir werden auf verschiedenen Ebenen, auch mit unserem CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Weiner, aktiv und werden uns nachdrücklich für den Erhalt auch und insbesondere der kleinen Schulstandorte in SÜW einsetzen“, stellen Marcus Ehrgott und Dietmar Seefeldt unisono fest. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen