Montag, 17. Januar 2022

Südpfalz-Kaserne: Über 5.000 Euro-Spende von Luftwaffenausbildungsbataillon für Kinderhospiz Sterntaler

14. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional, Rhein-Pfalz-Kreis

Beate Däuwel nimmt den Spendescheck von Oberstleutnant Peter Eckert (Mitte) entgegen.
Fotos: Frank Wiedemann

Germersheim/Dudenhofen – Deutschlandweit sind über 40.000 Kinder und Jugendliche so schwer erkrankt, dass sie das Erwachsenenalter nicht erreichen werden.

Den betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Familien bei der Palliativversorgung zu helfen, sie über den gesamten Krankheitsverlauf hinweg zu begleiten und ihnen auf diesem schwierigen Weg beizustehen – das hat sich das Kinderhospiz Sterntaler e.V. in Dudenhofen zur zentralen Aufgabe gemacht.

Um die unverzichtbare, aber überwiegend nur durch Spenden finanzierte Arbeit des Kinderhospizes zu unterstützen und den Kindern und ihren Familienangehörigen eine Freude zu bereiten, rief der Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons Germersheim, Oberstleutnant Peter Eckert, Anfang September 2021 eine Spendenaktion im Luftwaffenausbildungsbataillon ins Leben.

Doch nicht nur bei den militärischen und zivilen Angehörigen des Luftwaffenausbildungsbataillons fand die Spendenaktion von Beginn an großen Zuspruch. Auch die Rekruten, die Rother Angehörigen des Bataillons (Mittelfranken), zahlreiche Lehrgangsteilnehmer der einsatzvorbereitenden Ausbildung und Teilnehmer an der zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung in Darmstadt, Frankfurt und Germersheim leisteten einen ganz persönlichen Beitrag.

bereitschaft war es dem Team des Luftwaffenausbildungsbataillons und des Sanitätsversorgungszentrums am 13. Januar 2022 möglich, Beate Däuwel, der Vertreterin des Kinderhospizes, im Pfalzkasino in der Südpfalz-Kaserne einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von insgesamt 5.012 Euro zu überreichen. Däuwel bedankte sich herzlich für die große Unterstützung des Luftwaffenausbildungsbataillons.

Oberstleutnant Eckert betonte die Verbundenheit des Luftwaffenausbildungsbataillons mit der regionalen Umgebung und unterstrich nochmals, wie sehr ihm diese Spendenaktion am Herzen gelegen habe. Als Kommandeur und Initiator bedankte er sich natürlich auch für die großzügige Spendenbereitschaft der Angehörigen seines Verbands.

Das Luftwaffenausbildungsbataillon hofft, die Kinder, Jugendlichen, Familienangehörige, aber auch das Team des Kinderhospiz Sterntaler mit den gesammelten Spenden wirksam unterstützen zu können. (fw/red)

Foto: Frank Wiedemann

 

 

Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen

 

Beate Däuwel

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin