Dienstag, 23. April 2024

Rheinzabern: Helmut Rihm – Globetrotter mit großem Herz: Spontane Spende für Kinderhorspiz „Sterntaler“ organisiert

22. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Beate Däuwel vom Kinderhospiz freut sich über jede Spende.
Foto: v. privat

Rheinzabern – Helmut Rihm, langjähriger vhs-Referent, Globetrotter mit hervorragendem photographischen Auge und temperamentvoller Erzähler über seine unzähligen Touren, ließ anlässlich seines jüngsten Vortrags bei der vhs-Rheinzabern über die Oberschwäbische Barockstraße unter den Besuchern den „Hut“ für einen guten Zweck herumgehen.

vhs-Leiter Gerhard Beil empfahl ihm das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen, wo jeder Cent gebraucht werden kann. Helmut Rihm ließ es sich nicht nehmen, den Spendenbetrag von 70 Euro persönlich in Dudenhofen abzuliefern.

Dort war man über die Zuwendung hoch erfreut, weshalb es sich eine Mitarbeiterin des Fördervereins nicht nehmen ließ, Helmut Rihm durchs Haus zu führen, ihn über die Arbeit zu informieren und für ein Erinnerungsfoto bereitzustehen. (gb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen