Mittwoch, 21. Oktober 2020

Südpfalz-Draisinenbahn beschert Tafelkunden einen unvergesslichen Tag

11. Oktober 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Einen Tag lang Spaß haben und die Sorgen vergessen: Die Kunden der Germersheimer Tafel e.V. genossen in vollen Zügen den ungewöhnlichen Ausflug. (Foto: Franz Dengel)

Kreis Germersheim. Insgesamt 33 Kunden der Germersheimer Tafel e.V.  hatten das Angebot der Familie Bauer, die seit 2 Jahren die Südpfalz-Draisinenbahn betreibt, angenommen, einen schönen Nachmittag mit einer Draisinenfahrt zu erleben. 

Christine Bauer, der Chefin der Draisinenbahn, die in den letzten Jahren immer wieder die aktuellen Berichte über die Germersheimer Tafel verfolgt hatte, war es ein Anliegen,  einen Beitrag für die Bedürftigen durch diese kostenlose Möglichkeit der Draisinenfahrt zu leisten. Start der Tour war um 10 Uhr in Bornheim. Allen „Draisinenfahrern“ bereitete dieser Erlebnistag viel Spaß und Unterhaltung. Sowohl für die mitfahrenden Kinder als auch die Erwachsenen waren die Ausblicke während der Fahrt ein unvergessliches Erlebnis, wie sie den Tafelmitarbeitern erklärten.  Die gesamte Draisinenstrecke war an diesem Tag nur für die Germersheimer Tafelkunden reserviert. Für viele Tafelkunden war eine Draisinenfahrt das erste Erlebnis dieser Art; viele Teilnehmer wußten im Vorfeld mit dem Begriff „Draisine“ gar nichts anzufangen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin