Samstag, 27. November 2021

Bellheimer Weight Watchers: Spenden aus geschmolzenen Pfunden an die Tafel

14. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die stellvertretende Vorsitzende der Germersheimer Tafel, Beate Fröhlig (links), dankte Melanie Rasch-Weber, Coach der der Weight Watcher-Ortsgruppe Bellheim, und freute sich riesig über die große Menge an Lebensmitteln für die Tafelkunden und die Bargeldspende.                         Foto: red

Germersheim/Bellheim – Die Mitglieder der Weight Watchers aus Bellheim und Umgebung haben wieder Lebensmittel und Bargeld für einen guten Zweck gesammelt.

Bei der diesjährigen Aktion, „Erreichung des Wunschgewichts“ wurden die durch Gewichtsreduzierung verlorenen Kilos in Form von Lebensmitteln an die Germersheimer Tafel gespendet. Dabei kam die beträchtliche Summe von sage und schreibe 226,2 Kilogramm zusammen.

Zudem  hatten die Teilnehmer der Weight Watchers bei ihren Treffen einen Bargeldbetrag in Höhe von 140,70 Euro gesammelt, der zusammen mit den Lebensmitteln den Bedürftigen zur Verfügung gestellt wurde.

Die Weight Watchers treffen sich ein Mal wöchentlich in den Räumlichkeiten des Kulturvereins Bellheim – „alter Kindergarten“.

 

Zur Information:

Ausgabezeiten der Tafel Germersheim

In der Woche vor den Weihnachtsfeiertagen findet die Ausgabe der Lebensmittel, wie an allen anderen Wochen, mittwochs und freitags statt; dabei werden auch die Geschenke von der Wunschzettelaktion der Gruppe Stare Care ausgegeben.

In der Woche nach Weihnachten bzw. vor Silvester werden die Lebensmittel nur an einem Tag ausgegeben und zwar:

Am Freitag, den 28. Dezember: von 10:30 – 12:00 Uhr die Nummern 301 bis 500 und die Nummern 001 bis 100.

Von 13:00 – 14:30 Uhr die Nummern 101 bis 300.

Wir bitten um Beachtung.

Die Ausgabe im neuen Jahr findet – wie gewohnt – am Mittwoch und Freitag statt.

Beate Fröhlig, stellvertr. Vorsitzende

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin