Montag, 27. Mai 2024

Germersheim: Romantik pur – nach der Trauung zur Nachenfahrt in der Rheinaue

19. Oktober 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Da staunten die Gäste: Die Nachenfahrt zur Hochzeit war ein außergeöhnliches Erlebnis. Fotos: über Stadt GER

Da staunten die Gäste: Die Nachenfahrt zur Hochzeit war ein außergeöhnliches Erlebnis. Bürgermeister Marcus Schaile gratulierte.
Fotos: über Stadt GER

Gemersheim – Eine romantischen Bootstour am schönsten Tag des Lebens? Möglich ist das in Germersheim in den romatischen Altrein-Auen. 

Touristische Angebote wie Nachenfahrten oder geführte Ausflüge in die Natur und durch die Germersheimer Festung werden immer öfter zu besonderen Anlässen und bei Familienfeiern gebucht.

Auch bei Hochzeiten werden die imposanten Kulissen der Stadt oder die ursprüngliche Natur immer beliebter.

Nach der standesamtlichen Trauung folgt bei den meisten Paaren ein Umtrunk und dann die große Feier. So ähnlich war das am vergangenen Wochenende auch bei Anna und Christian G. aus Germersheim.

Das Paar hatte seinen Trau-Termin am vergangenen Freitag im Stadthaus am Kolpingplatz. Anschließend entführte das frisch gebackene Ehepaar seine Gäste zunächst zum Umtrunk in ein nahegelgenes Café.

Anschließend aber ging es zu einer Nachenfahrt auf dem Altrhein bei Germersheim: Ein unvergessliches Erlebnis nicht nur für die jungen Eheleute, sondern auch für die teils weit angereisten Hochzeitsgäste. Die Begeisterung für diesen ungewöhnlichen Ausflug war allen deutlich anzumerken.

Bürgermeister Marcus Schaile gratulierte dem Ehepaar zur Hochzeit und wünschte den beiden Jungvermählten viel Spaß und Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Interessierte können sich im Tourismus- Kultur- und Besucherzentrum zu den verschiedenen Angeboten informieren und beraten lassen.

Kontakt:

Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum, Weißenburger Tor, Paradeplatz 10, 76726 Germersheim.

Tel.:  07274 – 97-381  -72 bis -74, Fax: 07274 – 97-38-199, E-Mail: tourist-info@germersheim.eu

germersheim-hochzeit-nachenfahrt-altrhein

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen