Donnerstag, 09. April 2020

Star Care Rheinland-Pfalz e.V. hilft notleidenden Kindern

23. Dezember 2012 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Rheinland-Pfalz

(V.l.n.r.) Manfred Keller, Gerd Rheude beide Vorstand Star Care, Werner Seessle, Vorsitzender Tafel und Beate Fröhlig, Stellvertreterin, Karl-Heinz Hoffmeister, Vorstand Star Care und Alexandra Seessle, Vorstand Tafel. Foto: Dengel

Kreis Germersheim. Weihnachtszeit – Spendenzeit: Der Förderverein Star Care Rheinland-Pfalz e.V. ist ein seit 2003 als gemeinnützig anerkannter Verein. Er entstand aus einer Initiative von Daimler und Unternehmen in Rheinland-Pfalz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region schnell und direkt zu unterstützen.

Mit Spendengeldern hilft Star Care kranken Kindern, Kindern mit Behinderungen sowie in Not geratenen Kindern. Dafür führt der Förderverein vielfältige Aktionen durch, deren Erlös diesen Kindern zugutekommt. Zu Weihnachten sorgte der Förderverein dafür, dass die etwa 200 Kinder der Tafelteilnehmer aus Wörth und Germersheim auch ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden konnten. Dafür hat der Verein Sachspenden im Wert von 2000 Euro je Tafel zur Verfügung gestellt.

Sachspenden auch für Germersheimer Tafel e.V.

Damit den Kindern in den entsprechenden Altersgruppen die „richtigen“ Geschenke zugeordnet werden konnten, wurden bereits einige Wochen vorher Wunschzettel für die Kinder ausgegeben, auf denen ein entsprechender Wunsch geäußert werden konnte. Dann haben Beate Fröhlig und Alexandra Seessle gezielt eingekauft. So war es möglich, z.B. Barbie-Puppen, Polizei- oder Feuerwehrautos, Fußbälle, CD`s oder Nintendospiele dem entsprechenden Alter der Kinder zuzuordnen. Die Sachspenden wurden mit leuchtenden Augen von den beschenkten Kindern entgegen genommen.

Der Vorsitzende der Germersheimer Tafel e.V., Werner Seessle und seine Stellvertreterin, Beate Fröhlig, bedankten sich für Hilfsbereitschaft  des Fördervereins  zu Weihnachten auch  im Namen aller Tafelkunden. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin