Freitag, 19. April 2024

Wörth: VR Bank Südpfalz und der Daimler AG packen bei Tafel mit an

26. Mai 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos über Wörther Tafel.

Wörth – Gleich zwei mal in den vergangenen Wochen bekam die Wörther Tafel wichtigen Besuch: Im Rahmen ihrer Sozial Aktiv-Tage hatten Mitarbeiter von Daimler Benz und der VR Bank beschlossen, die Außenanlage rund um das Tafelgebäude zu verschönern.

Die Daimler Benz Gruppe verpasste dem Container, der die Fahrradwerkstatt beherbergt, einen neuen Außenanstrich. Der war bitter nötig, bot er doch tatsächlich keinen schönen Anblick mehr. Nach intensiver Verjüngungskur hat sich das sichtbar geändert.

Da der Arbeitseinsatz an einem der Lebensmittel-Ausgabetage stattfand, konnten die ehrenamtlichen Helfer das Werk der Daimler Mitarbeiter gleich bestaunen und beklatschen.

Kurze Zeit später übernahm es eine Mitarbeitergruppe der VR Bank, auf dem Außengelände eine Hecke und Blühbüsche zu pflanzen. Außerdem wurde das Holzwerk der Ausgabestelle für Haushaltswaren und Kleidung in bunten Farben gestrichen. Neben ihrer Arbeitskraft haben beide Gruppen auch noch ihre Arbeitsmaterialien und die Pflanzen gesponsert.

Die Mitarbeiter der Tafel bedankten sich bei den Helfern von Daimler Benz und VR Bank mit deftigen Grillwürsten, so dass für alle Beteiligten auch das Vergnügen an der guten Sache nicht zu kurz kam.

„Noch einmal ein herzliches Dankeschön von Vorstand, Ehrenamtlern und Besuchern der Wörther Tafel an die fleißigen Helfer von Daimler Benz und VR Bank“, so die stellvertretende Vorsitzende Brigitte Fuhr.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen