Sonntag, 25. Februar 2024

Stadtbürgermeister Niedermeier zieht mit Team ins Rathaus in Kandeler Innenstadt

2. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Stadtbürgermeister Michael Niedermeier mit Citymanagerin Jennifer Tschirner und Vorzimmer-Assistentin Manuela Hellriegel.
Foto über Stadt Kandel

Kandel – Stadtbürgermeister Michael Niedermeier zieht mit seinem direkten Team aus Vorzimmer-Assistentin Manuela Hellriegel und Citymanagerin Jennifer Tschirner aus der Verbandsgemeindeverwaltung (Gartenstraße 8) in das städtische Rathaus in der Innenstadt (Hauptstraße 61) um.

Deshalb ist das Büro des Stadtbürgermeisters in der Zeit vom 8. bis 12. Februar 2021 wegen der Umzugsarbeiten nicht zu erreichen.

Das Bürgermeisteramt befindet sich ab dem 15. Februar 2021 im 1. Obergeschoss im Rathaus der Stadt Kandel (Hauptstraße 61) im Herzen der Altstadt. Dort sind dann das Büro des Bürgermeisters, das Vorzimmer, das Citymanagement und das Büro des Stadtwald-Revierleiters. Die Räume werden gerade noch aufgefrischt und auf den neuesten Stand der Technik angepasst. Die Besucher werden zukünftig in einem freundlichen Wartebereich empfangen.

„Wir kommen zurück in das Herz der Altstadt und sind so nah an den Bürgerinnen und Bürgern. Außerdem wird das Citymanagement nun auch zentral für die Geschäftsleute in der Innenstadt vor Ort sein. Als Bürgermeister bin ich mit meinem Team nun da, wo die ‚Musik spielt'“, so Niedermeier.

Es sei außerdem geplant, bürgerfreundlichere Öffnungszeiten zu schaffen, da man sich nicht mehr an den Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung orientieren müsse. „Es ist natürlich bedauerlich, dass bei dieser Aufgabenfülle in allen Geschäftsbereichen der direkte und schnelle Austausch in der Verbandsgemeindeverwaltung nicht mehr möglich ist. Verwaltungsorganisatorisch war die Unterbringung in der Verbandsgemeindeverwaltung schon von Vorteil“, so Niedermeier weiter. Die rund 400 Meter Fußweg zwischen Verwaltung und Rathaus seien allerdings auch nicht „die Welt“, betont der Stadtbürgermeister, der aufgrund von Platzproblemen mit seinem Team ausziehen muss.

Die Öffnungszeiten des Bürgermeisteramts der Stadt Kandel in den Räumlichkeiten des Rathauses sind vorerst noch die gewohnten Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung.

Diese sind:
Montag: 08:00-12:00 Uhr
Dienstag: 08:00-12:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr
Mittwoch: 08:00-12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00-12:00 Uhr und 13:30-18:00 Uhr
Freitag: 08:00-12:00 Uhr

Die geplanten geänderten Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird gebeten, Termine vorher immer telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren. Dafür wendet man sich an manuela.hellriegel@vg-kandel.de oder 07275/960-317.

Citymanagerin Jennifer Tschirner erreicht man auch weiterhin unter der Telefonnummer 07275/960-139 und per E-Mail unter Jennifer.tschirner@vg-kandel.de.

Revierleiter des Stadtwalds Bernd Müller: Telefon: 07275/919813 oder bernd.mueller@wald-rlp.de. Neben dem Bürgermeisteramt befinden sich im Rathaus auch die Stadtbücherei im Dachgeschoss sowie im Erdgeschoss die Geschäftsstellen der Volkshochschule Kandel und der Musikschule Kandel.

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen. Das Rathaus darf aufgrund der neuen Corona-Verordnung ausschließlich mit medizinischen Masken (sog. OP-Masken oder FFP2-Masken) betreten werden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen