Sonntag, 08. Dezember 2019

Kandel: Stadtbürgermeister Niedermeier besucht Bienwaldapotheke – Apotheken-App APOJET überträgt Rezepte digital

18. November 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Apotheker Rudolf Hirsch (li.), Stadtbürgermeister Michael Niedermeier.

Kandel – Bei seinen Unternehmertouren besuchten Stadtbürgermeister Michael Niedermeier und Citymanagerin Jennifer Tschirner Apotheker Rudolf Hirsch von der Bienwaldapotheke.

Hirsch berichtete unter anderm von seiner neuen Apotheken-App APOJET. „Mit der App können Kunden ihre Rezepte an die Bienwaldapotheke digital übertragen. Dadurch sind keine Wege zur Apotheke umsonst und man kann alle Medikamente auf einmal abholen“, so Apotheker Hirsch.

In Zukunft wird das Rezept digital vom Arzt direkt an die gewünschte Apotheke verschickt. Doch bis es soweit kommt, bringt die Apotheken-App schon einmal Erleichterung.

„Gerade, wenn es einem nicht gut geht und jeder Besorgungsgang zu viel ist, ist die App eine gute Sache. Das ist ein Beispiel, wie die Digitalisierung immer weiter fortschreitet und sowohl Unternehmensalltag als auch das Leben der Menschen verändert. Toll, dass die Bienwaldapotheke Services wie diesen anbietet“, so Michael Niedermeier.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin