Freitag, 21. Februar 2020

Kandel: Niedermeier zieht positive Bilanz zu 3-Königsmarkt

15. Januar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Zum ersten Mal hatte die Stadt Kandel die Häuschen vom Weihnachtsmarkt stehen lassen und vom 4. bis 6. Januar den 3-Königsmarkt abgehalten.

Viele Kandeler Einzelhändler und Gastronomen hatten deshalb nicht nur zum Feiertag, sondern auch am 5. Januar zum verkaufsoffenen Sonntag eingeladen. Es lockten zudem zahlreiche kulinarische Genüsse, eine Edelobstbrennerei, eine Wildkräutermanufaktur, Kunsthandwerk und Handarbeiten – das Angebot wurde gut angenommen.

Auch Stadtbürgermeister Niedermeier zieht ein positives Fazit: Die Stadt und er selbst als Bürgermeister seien sehr zufrieden mit dem ersten 3-Königsmarkt in Kandel. „Dieser reiht sich in den Märkte- und Festereigen der Stadt ein und hat sich für das erste Mal gut etabliert. Wir werden dies noch mit den Vertretern des VHG besprechen und bewerten um zu sehen, was unter Umständen im neuen Jahr gegebenenfalls optimiert werden müsste.“

Auch von Seiten mancher Besucher sei ihm ein positives Feedback herangetragen worden. Der Stadtchef hatte sich persönlich überzeugt und an allen Tagen grundsätzlich viel Besucheraufkommen verzeichnet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin