Germersheim: Polizei zieht positive Bilanz der Silvesternacht

1. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Polizeiinspektion Germersheim.
Foto: Pfalz-Express

Die Polizeiinspektion Germersheim zieht nach dem Jahreswechsel eine positive Silvesterbilanz. In der Nacht sei es zu keinen besonderen Vorkommnissen gekommen. Der Großteil der Bevölkerung habe sich an die Corona-Beschränkungen gehalten.

Es wurden insgesamt 21 Personen kontrolliert bzw. die Identität festgestellt, berichtet die Polizei weiter. Es kam zu insgesamt drei Platzverweisen, vier Durchsuchungen und einer Ingewahrsamnahme. Bei den Kontrollen wurde lediglich ein Verstoß wegen des verbotenen Abbrennens von Feuerwerkskörpern auf öffentlichen Plätzen oder öffentlichen Straßen festgestellt.

Darüber hinaus kam es im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion nach ersten Auswertungen zu insgesamt drei Straftaten, die im Zusammenhang mit den Silvesterfeierlichkeiten stehen. Eine Strafanzeige wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz entgegengenommen. Einmal kam es zu einer Nötigung, zudem mussten die Beamten einmal wegen einer Beleidigung einschreiten.

„Unser Fazit: Die Bürgerinnen und Bürger im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Germersheim verhielten sich überwiegend vernünftig und umsichtig.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen