Freitag, 26. April 2024

Sportbootunfall im Yachthafen Speyer

18. Juni 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symboldbild: Pfalz-Express

Speyer – Am 17. Juni 2022 gegen 20:45 Uhr hat es auf dem Rhein in der Hafeneinfahrt zum Yachthafen Speyer einen Sportbootunfall gegeben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kollidierte ein Sportboot bei der Einfahrt in den Hafen mit der Uferböschung und fuhr auf die Steinschüttung. Dabei wurde das Sportboot stark beschädigt und lag anschließend schräg mit dem Rumpf auf Land.

Personen wurden dabei nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Beim Eintreffen sprachen die Rettungskräfte mit dem Bootseigner. Dieser behauptete aber, dass er das Boot zum Unfallzeitpunkt nicht gesteuert habe. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das beschädigte Sportboot wurde von der Feuerwehr Mannheim geborgen und zur Spurensuche und Beweissicherung sichergestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen