Speyer: Ölfilm im Yachthafen

8. Mai 2021 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Quelle: Feuerwehr Speyer

Speyer. Am 8. Mai gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Speyer zu einem Ölfilm im Yachthafen alarmiert.

Auf dem Gewässer war tatsächlich ein Ölstreifen von 10 x 300 Meter zu sehen. Laut Fachberater der Feuerwehr Speyer handelt es sich um ca. 5 bis 6 Liter Öl bzw. Dieselkraftstoff.

Quelle: Feuerwehr Speyer

Die Feuerwehr brachte als erstes eine Schwimmsperre aus. Dadurch konnte verhindert werden, dass Öl vom Yachthafen in den Rhein floss.

Quelle: Feuerwehr Speyer

Vor Ort waren die Beigeordnete Irmgard Münch-Weinmann, die sich vor Ort ein Bild der Schadenslage machte, die Wasserschutzpolizei, Löschzug, Gefahrstoffzug, Wasserschutzzug und der Leitungsdienst der Feuerwehr Speyer.

Während des Einsatzes war der Hafen gesperrt. Der Verursacher ist unbekannt. Im Einsatz waren 10 Fahrzeuge, ein Mehrzweckboot, ein Rettungsboot und 26 Einsatzkräfte. Der Einsatz dauerte ca. 4 Stunden.

Quelle: Feuerwehr Speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen