Freitag, 12. April 2024

Kellerbrand in Speyer: Feuerwehr rettet drei Bewohner mit Leitern

13. Januar 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Feuerwehr Speyer

Speyer – Die Feuerwehr Speyer wurde in der Nacht auf den 13. Januar 2022 zu einem Kellerbrand in den Rainer-Maria-Rilke-Weg gerufen.

Vor Ort brannte es im Kellerabgang. Sieben Bewohner konnten sich aus dem Mehrfamilienhaus selbstständig retten. Drei Personen wurden von der Feuerwehr über tragbare Leitern gerettet, wie die Feuerwehr mitteilte. Alle Bewohner konnten nach Abschluss der Kontrollarbeiten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge, Leitungsdienst und die SEG Betreuung der Feuerwehr Speyer sowie Rettungsdienst und Polizei.

Foto: Feuerwehr Speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen