Samstag, 20. April 2024

Ludwigshafen-Pfingstweide: Wohnung im 7. Stock in Flammen – zwei Bewohner und Katze verletzt

24. Dezember 2018 | Kategorie: Ludwigshafen
Feuerwehrmann im Einsatz

Foto: dts nachrichtenagentur

Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde am Sonntagabend durch Notrufe zu einem Brand in den Londoner Ring im Stadtteil Pfingstweide gerufen.

Eine Wohnung im 7. Obergeschoss stand vollständig in Flammen. Die Bewohner konnten die Wohnung selbstständig verlassen. Der Brand hatte eine rasche Rauchausbreitung über mehrere Stockwerke zur Folge.

Beide Bewohner der brennenden Wohnung mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Weitere 42 Bewohner wurden vorsorglich von Notärzten untersucht. Sie konnten nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, teilte die Feuerwehr Ludwigshafen mit.

Eine Katze wurde verletzt aus der brennenden Wohnung gerettet, mit Sauerstoff versorgt und vom Tierrettungsfahrzeug der Feuerwehr umgehend in eine Tierarztpraxis transportiert.

Zur Brandursache und zum Sachschaden konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 29 Mann und 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 8 Fahrzeugen und 14 Mann sowie die Polizei. Der Einsatz war um 0.35 Uhr beendet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen