Speyer: Kaminbrand in der Siegbertstraße

16. Februar 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: Feuerwehr Speyer

Speyer – Am Donnerstagnachmittag hat es in der Siegbertstraße einen Kaminbrand gegeben.

Der Schornstein eines Mehrfamilienhauses brannte im oberen Bereich, dadurch kam es zu einer großen Rauchentwicklung, teilte die Feuerwehr Speyer mit.

Das Treppenhaus wurde mit einem Belüftungsgerät belüftet, um eine Rauchausbreitung zu vermeiden. Bis zum Eintreffen des zuständigen Schornsteinfegermeisters wurde der Kamin mit dem Kaminkehrerwerkzeug gereinigt, um so die brennenden Ablagerungen innerhalb des Schornsteins zu lösen. Im Keller wurden die herabfallenden Brandreste unter Atemschutz ausgeräumt und gelöscht.

Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr war mit 21 Personen und fünf Fahrzeugen vor Ort. Über Sachschaden und Ursache ist noch nichts bekannt. (red/fw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen