Donnerstag, 24. Juni 2021

Speyer: Lagerhallendach in Brand geraten – keine Verletzten

10. November 2018 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Fotos: Feuerwehr Speyer

Speyer – Am Samstagnachmittag hat es einen Dachbrand einer Lagerhalle in der Auestraße gegeben.

Als die Feuerwehr Speyer eintraf, waren leichte Flammen auf dem Dach und eine starke Rauchentwicklung innerhalb der Lagerhalle zu sehen.

Ein Wasserwerfer wurde eingesetzt, ein Zwei-Mann-Trupp drang unter Atemschutz in die Lagerhalle vor. Ein Brand innerhalb der Lagerhalle konnte von den Feuerwehrleuten verhindert werden.  Zur Entrauchung der Lagerhalle wurden die Tore geöffnet und zwei Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Nachlöscharbeiten auf dem Dach gestalteten sich schwierig, da die Konstruktion durch Abbrucharbeiten schon geschwächt war. Das Feuerwehrpersonal musste unter besonderen Sicherungsmaßnahmen auf dem Dach arbeiten. (red/Feuerwehr Speyer)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin