Freitag, 26. April 2024

Speyer: Explosion in Wohngebiet

3. August 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Speyer – Heute Vormittag (3. August) kam es in der Kolbstraße bei Gartenarbeiten im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses zu einer Explosion.

Eine Gartenbaufirma führte dort Baggerarbeiten durch, wobei verschiedene Betonteile und ein Abwasserrohr aus Plastik freigelegt wurden. Als der 32-jährige Arbeiter das Abwasserrohr abflexen wollte, kam es zu einer Explosion.

Der Bauarbeiter wurde dabei schwer verletzt.

Entschärfer des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz fanden am Einsatzort zwei Plastikdosen mit Schwarzpulver und mehrere Päckchen mit Kleinkalibermunition.

Die Kriminalinspektion Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen