Freitag, 19. April 2024

Speyer: Kirche Sankt Ludwig und Wohnungen wegen Sperrmüllbrand verraucht

2. Januar 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto über Feuerwehr Speyer

Speyer – In den frühen Montagmorgenstunden (2.1. 2023) kam es zu einer Rauchentwicklung in der Großen Greifengasse. Die Feuerwehr wurde alarmiert.

Wie sich herausstellte, brannte in der ehemaligen Kirche Sankt Ludwig Sperrmüll, der von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Durch die starke Rauchentwicklung waren auch die angrenzenden Wohnungen der „Bistumshäuser“ betroffen. Die Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Wegen der massiven Verrauchung des Kirchenschiffs kam ein Großraumlüfter zum Einsatz.

Ein Kind und eine erwachsene Person begaben sich vorsorglich in ärztliche Betreuung, weil der Verdacht auf eine Kohlenmonoxidvergiftung bestand. 

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen, dem Großraumlüfter und 24 Einsatzkräften im Einsatz. Zur Brandursache hat die Polizei mit den Ermittlungen begonnen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen